Welcome to the online store of the Kulturzentrum Trudering!

Für Hund und Katz

„Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen…“
So beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Eigentlich möchte Achim Sonntag in diesem Stück die Geschichte nur vorlesen. Aber als er das Riesenbuch, das auf der Bühne steht, aufschlägt, o weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden, und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu sehen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest. Solch einer großen Last ist der Besen jedoch nicht gewachsen. Was passiert, als der Besen zerbricht, und wie die Tiere der Hexe in höchster Not zu Hilfe kommen, das erfahren die Kinder in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel, Figurenspiel und Rezitation ist.

Where does the event happen? Kulturzentrum Trudering
Wasserburger Landstr. 32
81825 München

When does the event happen?
Begin:
Add to Calendar

A service fee of €1.00 per ticket will be added to the order total.

Choose a seat to book

We are sorry, the seating plan does not work in your browser.

Our seating plan is based on modern browser features that your browser does not support. Maybe try an up-to-date version of one of the following browsers?

Google Chrome or Mozilla Firefox